Montag, 29. August 2016

Highland Games Hamm!



Bereits Anfang des Jahres freuten wir uns auf die Highland Games im Maximilianpark Hamm! Tja und dann kam die Arbeit mal wieder dazwischen und der Drachentöter musste leider malochen…!
Aber ein lieber Freund (auch großer Schottland Fan) hatte zum Glück Zeit und auch Interesse an den Highland Games! Bei Gefühlen 50 Grad fuhren wir also am Samstag nach Hamm und freuten uns auf ein gigantisches Event und einen tollen und langen Tag…!
Wir stellten uns quasi ein Mittelalterspektakel, kombiniert mit einer typisch, schottischen Sportveranstaltung mit Baumstammwerfen und Felsbrockenstemmen vor und freuten uns auf Dudelsackmusik, viel Fleisch vom Grill, vielleicht noch typisch schottische Spezialitäten und einfach auf viel Unterhaltung…!
Leider malten wir uns dieses Event wohl etwas zu groß und ausschweifend aus und waren ziemlich enttäuscht! Die Games beschränkten sich lediglich auf eine einzige Wiese des gesamten Parks,  waren somit nicht wirklich groß und auch nicht liebevoll aufgezogen…! Wir hatten zumindest eine kleine Tribühne erwartet auf denen die Zuschauer den Spielen beiwohnen konnten, wollten bei verschiedenen Disziplinen mitfiebern und uns gegen Abend die finalen Austragungen anschauen…!
Leider gab es aber keinerlei Sitzgelegenheiten, die Wiese war lieblos mit Flatterbändern abgesperrt und die Zuschauer kamen sich nicht erwünscht sondern lediglich geduldet vor…! Die verschiedenen Disziplinen wurden von den Clans alle zeitgleich ausgetragen und es wurden den Zuschauern auch keine Regeln oder Zwischenstände erklärt/berichtet, sie wurden quasi einfach ignoriert…! Für das „leibliche Wohl“ sorgte lediglich ein einzelner Bierwagen und ein paar popelige Bratwüste…!
Zwar gab es irgendwann doch noch Dudelsackmusik aber die war nach 10 Minuten auch schon wieder vorbei…!
Wir konnten nicht verstehen warum man so ein Event nicht anständig, liebevoll und groß aufgezogen hat wenn es schon im großen Maximilianpark stattfindet!
Nach ein paar Stündchen war es uns einfach zu doof bei ca. 35 Grad in der prallen Sonne rumzustehen und die Regeln kannten wir ja alle auch nicht…!
Ziemlich enttäuscht schlenderten wir dann noch ein bisschen durch den Park, fuhren kurz noch den berühmten gläsernen Elefanten hoch (in dem ca. 150 Grad herrschten) und beschlossen dann dass wir den restlichen Tag doch sinnvoller am heimischen Pool nutzen wollten…!

Wirklich Schade, wir hatten uns sehr auf dieses Event gefreut…! Der Eintritt kostete zwar nur 4,50 € (vielleicht hätte uns das schon stutzig machen sollen) aber ärgerlich war es schon für so eine klägliche Veranstaltung bei der Hitze nach Hamm zu pilgern…!

Ein paar Fotos gibt es aber trotzdem denn die Kamera war ja nun mal dabei:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen