Mittwoch, 3. August 2016

Neues aus dem Garten!



So, die Tomatenpflanzen hängen rappelvoll und biegen sich unter unzähligen Tomaten! 




Jetzt fehlt nur noch Sonne damit sie auch rot werden denn zur Zeit sind Sonne und Wärme mal wieder Mangelware im Pott…!

Was es aber zu Genüge gibt ist Regen und zwar schon wieder seit Tagen…! Und mit dem Regen ist auch der Feind in den Garten einmarschiert!! Ich hatte ja schon vorher Ärger mit den Viechern aber jetzt wird mein Gemüse von einer regelrechten Schneckeninvasion heimgesucht!!
Obersturmbannführer(in) Mama Engelchen hat heute Morgen zwar Unglaubliches geleistet und hat mit Eimer und Schüppchen bewaffnet ganze 69 Nacktschnecken eingesammelt aber es ist einfach ein Kampf gegen Windmühlen…! Eine meiner Paprikas sieht deshalb mittlerweile auch leider so aus:



Zum Glück erfreut sich zumindest die andere Paprika (noch) bester Gesundheit!


Und auch auf meine Gurkenpflanzen muss ich höllisch achtgeben denn die Schnecken haben auch auf sie ein Auge geworfen und schon etliche Blüten abgefressen! Aber die Pflanzen wachsen zum Glück wie Hulle und sind auf dem besten Weg die Herrschaft über das komplette Gemüsebeet an sich zu reißen…!



Und mittlerweile habe ich auch tatsächlich schon ein paar Gurken an den Pflanzen und die sind (bisher) zum Glück auch noch nicht angefressen worden!




5 Kommentare:

  1. Mittlerweile kann man auch auf keinem Fahrradweg mehr sich fortbewegen, ohne Gefahr zu laufen, auf den schleimigen Dingern abzurutschen. Absolut widerlich.
    Irgendwann war schon mal so ein Sommer, wo das so schlimm war. Aber dieses Jahr toppt alles !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Invasion ist wirklich unfassbar, so schlimm hab ich das auch noch nicht erlebt...

      Löschen
  2. Ich hab ja immer direkt Salz auf die Schnecken gestreut. Die Nachbarin ertränkt sie in Salzwasser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür muss man sie aber erst einmal finden! Die kommen ja nur früh morgens oder spät abends raus, aus dem Hinterhalt quasi! Und so viel Salz kann man ja gar nicht streuen wie zur Zeit Schnecken kriechen!
      Aber wir haben jetzt weitere Unterstützung im Kampf gegen die Schnecken denn Krähe Paul findet die sehr lecker, nur findet Gismo den Paul ja richtig scheiße und verscheucht ihn immer...

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen