Samstag, 20. August 2016

Neues aus dem Garten!

Die erste Gemüseernte ist eingefahren und zwar in Form einer wunderschönen Gurke!


Zwei weitere Gurken stehen auch schon kurz vor der Ernte und ein paar weitere Gürkchen werden wohl in ein paar Wochen so weit sein!



Und es kann nur noch ein paar Tage dauern dann können auch endlich die ersten Tomaten geerntet werden denn da geht es jetzt auch ab...!


Die Paprika hat scheinbar ihre finale Größe erreicht denn sie wächst nicht mehr weiter und muss jetzt nur noch ihre Farbe verändern...!


Und die Äpfel haben zum Glück doch noch eingesehen dass sie zur Sorte Golden Delicious gehören! Allerdings weiß ich immer noch nicht wie groß die an meinem Zwergapfelbaum werden...! Ich glaube aber dass auch sie ihre finale Größe bereits erreicht haben und jetzt nur noch etwas eifen müssen...!


Die Schnecken sind übrigens immer noch äußerst aktiv und Mama Engelchen sammelt die Biester noch immer fast täglich und sehr verbissen ein! An normalen Tagen sind es im Schnitt so 10-20 Stück und wenn es in der Nacht geregnet hat dann können es auch immer mal wieder locker so um die 60 Stück sen! Wo kommen die nur alle her???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen