Sonntag, 14. August 2016

Maislabyrinth Cappenberg!



Ich liebe Labyrinthe und zwar in jeder Art und Weise!
In Cappenberg, einem etwas abseits gelegenen und sehr ländlichen Stadtteil Lünens, gibt es einen Bauern, der jedes Jahr ein Labyrinth in eines seiner Maisfelder schlägt! Und da Nicole genauso verrückt nach Labyrinthen ist, ließen wir die Männers gestern zu Hause (bzw der Drachentöter musste eh malochen) und zogen los…!
Dieses Maislabyrinth ist kein Labyrinth im klassischen Sinne, sondern ist aus der Luft betrachtet ein riesiges Bild! Jedes Jahr steht es unter einem anderen Motto, in diesem Jahr ist das Motto „Olympia“ und von oben betrachtet erkennt man zwei riesige Sportler und die olympischen Ringe!
Mein leicht enttäuschter Ausruf „Na toll, das ist ja gar kein richtiges Labyrinth“ sollte mir noch zum Verhängnis werden…! Für 2,80 € kann man das Labyrinth besuchen und an einer kleinen Ralley teilnehmen…! In dem Maislabyrinth sind insgesamt 20 Fragen versteckt, deren Lösung man auf einem Spielplan ankreuzen muss…! Außerdem gibt es noch viele Sonderstationen, an denen man die unterschiedlichsten Sachen wie z.b Hufeisenwerfen, Dosenwerfen, Torwandschießen usw erledigen muss…! Das Ganze ist eigentlich eher für Familien mit Kindern gedacht aber wir sind ja innerlich (und selbstverständlich auch äußerlich) jung geblieben und hatten unseren Spaß…! Außerdem haben wir uns in dem „Das ist ja gar kein richtiges Labyrinth“ ordentlich verlaufen (wer meinen Orientierungssinn kennt den wird das nicht wundern) und haben nach 2 Stunden aufgegeben ohne die letzten 2 Fragen gefunden zu haben…! Danach waren wir ziemlich erledigt denn die Sonne ballerte (ausnahmsweise) ordentlich auf das Maisfeld und zwischen den hohen Halmen war es gut stickig und es ging natürlich auch kein Wind…!

Wir hatten aber auf jeden Fall unseren Spaß und ich kann das Maislabyrinth gut empfehlen wenn man mal nicht weiß was man machen soll aber etwas unternehmen möchte…!

Natürlich hatte ich auch die Kamera dabei:


2 Kommentare:

  1. Ich würde mich ja schon in einem Normalen Maisfeld nach kürzester Zeit nicht mehr zurechtfinden :))
    Aber schön, dass Ihr wieder aufgetaucht seid, dann kannst Du Dich ja morgen an die nächste Pfadfinderangebote machen :))
    Ich freu mich drauf !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das war die generalprobe für Morgen! :))
      Ich freu mich auch! :-)

      Löschen