Mittwoch, 13. Juni 2018

Ausflug zum Möhnesee!


In dieser Woche ist Urlaub angesagt! Wegfahren tun wir diesmal nich denn unser großer Urlaub steht ja schon Ende Juli auf dem Plan! Aber einen Tagesausflug wollten wir zumindest machen und deshalb waren wir gestern am Möhnesee!
In dieser Woche legt der vorzeitige Ruhrpott-Sommer zwar mal eine Pause ein und obwohl ich die Hitze ja mag, tut es doch mal ganz gut auch mal ein paar kühlere Tage aufgetischt zu bekommen! Außerdem hätten wir bei 30 Grad bestimmt keine Lust auf einen Ausflug mit viel Bewegung gehabt…! So war das Wetter perfekt und im Sauerland war es tatsächlich sogar mal schöner/wärmer als im Ruhrpott denn teilweise ballerte die Sonne doch ordentlich!
Der Drachentöter war vorher noch nie am Möhnesee und auch ich war zuletzt mit 16 oder 17 dort! Wir wanderten durch den Wald, erklommen den dortigen Aussichtsturm, spazierten die Staumauer entlang, fuhren mit dem Ausflugsschiff und aßen ganz fantastische Burger in einem wirklich tollen Lokal direkt am Wasser! Ein wirklich schöner Tag der wettertechnisch optimal war!

Und natürlich hatten wir auch die Kamera dabei:



2 Kommentare:

  1. Da war ja sogar was für den Raupenflüsterer dabei.... ;)

    Wir waren da vor Jahren auch mal, fanden es auch ganz schön. Und sogar in demselben Lokal, hieß aber damals noch anders... und war auch nicht so dolle. Schön, dass es jetzt besser ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa an den Raupenflüsterer mussten wir auch ganz doll denken! :))
      Wir haben hinterher auch viel schlechtes über das Lokal gelesen aber wir fandes es wirklich klasse dort, schön dass die sich die Kritik scheinbar echt zu Herzen genommen haben...

      Löschen