Montag, 4. Juni 2018

Mengeder Gaudium!


Auch in diesem Jahr freuten wir uns wieder tierisch auf das „Mengeder Gaudium“!
Dieser Mittelaltermarkt ist zwar absolut nicht mit dem MPS zu vergleichen aber er gefällt uns ausgesprochen gut! Er ist nicht besonders groß, es treten keine bekannten Bands auf aber er ist sehr schön und man wird auch nicht „arm“ denn der Eintritt ist (noch immer) kostenlos!
Ein weiterer Pluspunkt ist auch dass Dortmund Mengede noch mal ein ganzes Stück näher an zu Hause dran liegt als Dortmund Fredenbaum! Somit hat uns Mama Engelchen netterweise schnell nach Mengede rüber gefahren, so dass wir auch alle was trinken konnten! Zurück haben wir uns dann ein Taxi genommen denn bei dieser Entfernung kann man sich das durchaus mal gönnen…!
Besonders gefreut hat mich auch dass wir in einer größeren Gruppe auf dem Markt waren und so wurde der Nachmittag/Abend gleich doppelt so toll und lustig!
Das Wetter war auch richtig gut denn es war an diesem Tag ausnahmsweise mal nicht zu heiß (der Sommer findet im Ruhrpott ja in diesem Jahr bereits im Frühling statt und ich finds großartig)! Aber zuuu große Hitze wäre an diesem Tag schon echt blöd gewesen denn auf dem Markt herrscht akute Schattenknappheit…! So aber war das Wetter und einfach alles total perfekt und ich freue mich jetzt schon aufs nächste Mengeder Gaudium denn dieser kleine aber feine Markt zählt mittlerweile zu unseren Lieblingsmärkten!

Ein paar Schnappschüsse sind natürlich auch entstanden:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen