Sonntag, 25. November 2018

MPS Fredenbaum!


Wie jedes Jahr, wenn es auf Weihnachten zugeht, freuen wir uns besonders auf den mittelalterlichen MPS Weihnachtsmarkt in Dortmund Fredenbaum!
Man kann gar nicht in Worte fassen wie toll dieser Weihnachtsmarkt ist und deshalb begannen wir auch schon früh mit der Planung des Besuches denn in diesem Jahr ist der vorweihnachtliche Dienstplan des Drachentöters eine besondere Katastrophe…! Es gab eigentlich nur ein passendes Wochenende um den Markt zu besuchen und so zogen wir gestern los! Eigentlich war der Besuch in großer Runde geplant allerdings war das Wetter etwas gegen uns! Eigentlich unglaublich denn in diesem Jahr gab es bisher nur gefühlte 3 Regentage und ausgerechnet gestern regnete es dann tatsächlich! Na ja eigentlich war es nur Nieselregen und auch nicht durchgehend aber er reichte aus um die große Runde schrumpfen zu lassen denn fast niemand hatte Bock bei diesem Wetter zum MPS zu pilgern! So blieb am Ende nur der harte Kern, bestehend aus den Drachentöters und den vonB-langs übrig aber wir hatten unseren Spaß! Hin und wieder nieselte es zwar immer mal wieder aber wir waren wetterfest angezogen und die meiste Zeit blieb es trocken!
Da es aber auch durchaus hätte anders kommen können, entschieden wir uns im Vorfeld für den kleinen Eintrittspreis von 7 Euro denn im möglichen Dauerragen für über 20 Euro im Innfield vor der großen Bühne zu stehen wollten wir nicht…!  Es war eine gute Entscheidung und die Musik hört man schließlich auch auf dem ganzen Gelände, dazu muss man nicht unbedingt vor der Bühne stehen…!
Wir aßen lecker Fleisch- und Kartoffelspieße, tranken Feuerzangenbowle, Met, Amarettokakao, Glühwein und Thors Hammer und hatten viel Spaß! Nur das im letzten Jahr neu entdeckte Glühbier konnten wir leider nirgendwo auftreiben! Wir schwammen im Bällebecken und wunderten uns über Stroh ohne uns würgen zu lassen…!  ;-)
Es war trotz des nicht immer optimalen Wetters ein schöner Abend und die richtige Entscheidung trotzdem hin zu fahren! Alle Jahre wieder und immer wieder super gern…!

Fotos sind natürlich auch entstanden:



2 Kommentare:

  1. Der Vollständigkeit halber: Es gab auch noch eine heiße Pflaume von B-lang. Ganz ohne würgen selbstredend auch diese !

    AntwortenLöschen