Sonntag, 10. November 2019

Zucchiniflut!



So und jetzt noch zu einem Thema das ich unbedingt separat verbloggen muss –Zucchini!

In den letzten Jahren hab ich ja immer Kürbis angebaut aber in diesem Jahr wollte ich es mal mit Zucchini versuchen! Konnte ja keiner ahnen was für unfassbare Ausmaße das annehmen würde…!

Zuerst hatte ich überlegt 2 Zucchinipflanzen anzubauen aber da ich wusste dass Zucchini sehr platzintensiv ist, entschied ich mich (zum Glück) „nur“ für eine Pflanze!

Ich weiß gar nicht mehr genau wann es losging, ich glaube Anfang Juli! Jedenfalls wuchs die Pflanze prächtig, bildete viele kleine Zucchinis und ich freute mich total darüber!
Die Zucchinis wuchsen im Zeitraffer und schaute man mal 2 Tage nicht hin so hatten sie bereits gigantische Ausmaße angenommen (der Hühnermist als Dünger hat dazu bestimmt gut beigetragen)!

Jedenfalls hörte es nicht mehr auf, die Pflanze bildete ununterbrochen immer neue Zucchinis, alle so groß wie Unterarme und wir wurden von Zucchinis überrollt! 



3 Monate lang gab es mehrmals die Woche Zucchini in sämtlichen Varianten zu essen (es sollte ja schließlich einseitig abwechslungsreich sein) ;-) und der Drachentöter drohte gegen Ende des Sommers schon fast mit Scheidung…! Nein er hat das wirklich ganz fantastisch mitgemacht, ich hätte nicht gedacht dass er diese lange Zucchiniphase so eisern durchhält…!

Eigentlich wollte ich die ganzen Zucchinirezepte, Varianten und Experimente ausführlich und inklusive Rezept verbloggen aber das würde einfach zu viel werden, deshalb jetzt hier nur kurz die Highlights:

Nudelsalat mit Hähnchenfleisch, Champignons und Zucchini:


Bandnudeln mit Zucchini-Thunfisch-Sahnesoße:



Zucchini Cordon bleu:





Mit Hackfleisch gefüllte Zucchini aus dem Ofen:
 


Gnocchiauflauf mit Tomate und Zucchini:




Zucchini-Schinken Wraps mit Frischkäse und Creme Fraiche:





Zucchini-Möhrenpuffer mit Reis:





 Zucchinieintopf mit Hackbällchen:



Natürlich war das bei Weitem noch nicht alles denn insgesamt habe ich tatsächlich 50 Zucchinis in dieser Größenordnung geerntet –einfach unfassbar!
Und alleine konnten wir die alle gar nicht essen und verwerten also musste JEDER der zu uns kam Zucchinis mitnehmen und auch die Nachbarn wurden mitversorgt! Ich war wirklich kurz davor mich vor das Haus zu stellen und Zucchinis an Passanten zu verschenken…!

Es war einfach viel zu viel, hat aber auch tierischen Spaß gemacht solch gigantische Ernteerfolge zu erleben! Nächstes Jahr mach ich auf jeden Fall wieder in Zucchini (und mein Umfeld hat bereits Angst)! ;-)

Huhniges!


 Nach so langer Zeit muss ich natürlich auch ausführlich von der Mädels WG berichten!

Frau Kim-Jong-Huhn ist mittlerweile richtig bei uns angekommen und ist bei den restlichen Damen voll integriert (bei uns funktioniert Integration)! Insgesamt 3 Monate hat der Spaß gedauert aber jetzt haben alle anderen Mädels und auch Gerd sie voll akzeptiert!

Die nächste Impfrunde hat auch stattgefunden!



Und man muss sagen dass wir den Sommer über richtig viel Spaß mit Kimi hatten denn sie ist sowas von zahm und zutraulich, mittlerweile sogar noch ein bisschen zahmer als Uschi!



Im Moment macht Sie uns aber ein bisken wahnsinnig denn vor ca. 8 Wochen hat sie beschlossen Mutter zu werden und gluckt seitdem ununterbrochen im Holzhäusken vor sich hin! Ihre Eier haben wir ihr weggenommen aber dat stört sie nicht im Geringsten, Kimi gluckt einfach auf Luft vor sich hin…!


 Jeden Tag müssen wir Sie für ein paar Stunden aus dem Häusken holen damit sie sich jetzt nicht wieder von den anderen entfremdet und vor allem damit sie frisst und trinkt…!
Das ist wohl so eine Unart von Seidenhühnern, dass sie wohl ständig und unpassend brüten wollen…! Mal schauen wie lange sie das noch durchziehen will denn es ist wirklich nervig! Aber gerade heute erscheint ein Silberstreif am Horizont denn Kimi kam heute das erste Mal seit fast 8 Wochen alleine aus dem Häusken –hoffentlich hält dieser Zustand an…!

Die anderen Mädels denken gar nicht ans glucken, die haben nämlich gerade ganz andere Probleme und stecken volle Kanne in der Vollmauser! Bei Ingrid fing es an, dann kamen die beiden Walküren dran! Die sahen zwar alle ziemlich strubbelig aus aber es hielt sich in Grenzen! Dann aber startete Uschi in die Mauser und die sah wirklich schlimm aus! Hier ein Bild von Ihren letzten 3 Schwungfedern! 



Eine Woche lang kam sie auch gar nicht auf die Nester rauf –wie auch ohne Schwungfedern…?! Die Arme tat uns sehr leid und sie war während der Mauser auch extrem scheu und ängstlich! Mittlerweile sieht sie aber wieder gut aus und ist auch wieder zutraulich…!

Am schlimmsten hat es aber Lady Gaga und Mathilde getroffen, die beiden sehen aus als würden Sie sich schon auf den Kochtopf vorbereiten, zwei gerupfte Suppenhühner! Teilweise sieht es im Stall aus als wäre ein Huhn explodiert…! 





Eier gibt es deshalb zur Zeit auch nur von den Walküren (also mehr als ein Ei pro Tag ist nicht drin)! Die anderen Mädels haben einfach zu viel mit der Federneuproduktion zu tun, da werden keine Eier gelegt! Und das Kimi Huhn ist zwar nicht in der Mauser, legt durch Ihre Gluckerei aber auch keine Eier, obwohl sie sich in den letzten Monaten eigentlich zu einer fleißigen Legemaschine entwickelt hatte…!

Letzten Monat durfte uns das Kimi Huhn auch mal in der Wohnung besuchen und mit uns vor dem Kamin entspannen!


                                             Ich weiß dass wir bekloppt sind aber wir stehen dazu! ;-)

Zurück im Blogland!


Lang ist es her dass ich ausführlich gebloggt habe! Zwar habe ich unsere beiden Urlaube verbloggt aber es gab den Sommer über eigentlich noch so viel mehr was ich bloggen wollte, ich konnte mich aber nicht aufraffen! Das lag zum einem daran dass das Wetter einfach zu schön war um vor dem PC zu sitzen und zum anderen weil der PC seit Monaten stark aufs Licht zugeht! Mit ihm zu arbeiten ist eine Zumutung und kostet echt Nerven denn er ist mittlerweile einfach uralt und braucht schon allein fürs hochfahren gern schon mal 15-20 Minuten…! Da muss bald echt mal ein Neuer her, damit zu arbeiten macht echt keinen Spaß mehr…!

Aber bevor ich den Anschluss komplett verliere, habe ich mich jetzt doch mal aufgerafft um von den letzten Monaten zu berichten!

Hm, womit fange ich an?

Wir übten uns erfolgreich in Selbstbeherrschung denn wir besuchten den Viehmarkt in Kaunitz (dort wo fast alle Mädels herkommen), einfach nur weil wir Bock darauf hatten! Und wir kamen tatsächlich ohne neue Mitbewohner zurück, obwohl uns das wirklich schwer gefallen ist bei all dem süßen Viehzeugs…! Und eine Schwester für Kimi wäre auch wirklich schön gewesen aber wir sind eisern geblieben und mächtig stolz auf uns! 





Meinen Geburtstag habe ich dieses Jahr komplett unter den Tisch fallen lassen, es war ein Montag und auf feiern hatte ich in diesem Jahr auch irgendwie überhaupt keine Lust!
Ein paar Tage später hatte Papa Engelchen dann Geburtstag! Eigentlich sollte ein Minigolfturnier stattfinden aber es herrschten an die 40 Grad also haben wir das Turnier verschoben und haben den Tag lieber im Pool begossen! Da „Herr Krümmel“ noch einmal extra darauf hingewiesen hat dass er auf keinen Fall im Internet abgelichtet werden möchte, bleibt er auf den folgenden Bildern anonym!



Ach ja Pool: Den müssen wir seit einiger Zeit sehr beschützen denn wir haben illegale Untermieter bekommen und die finden Poolschläuche lecker! Also haben wir schwere Geschütze aufgefahren und mittlerweile bereits 8 Mäuse gefangen!! Liegt bestimmt am Namen der Fallen…! ;-) 



Einige Wochen nach Papa Engelchens Geburtstag war die große Hitze vorbei und das Minigolfturnier wurde nachgeholt! Es hat riesig Spaß gemacht und Papa Engelchen war so begeistert dass er beschlossen hat dass das jetzt Tradition wird! Der Pokal wurde also kurzerhand zum Wanderpokal deklariert –Fortsetzung also im Juli 2020! 





Gärtnern:

In diesem Jahr trug der Pflaumenbaum zum ersten Mal richtig ordentlich Früchte und so konnte ich zwei super leckere Pflaumenkuchen mit Vanillepudding backen!




Vanillepudding gab es auch mit Brombeeren und außerdem Brombeerpfannkuchen denn auch in diesem Jahr gab es wieder eine große Schwemme Brombeeren, gegen die ich aber alleine ankämpfen musste da sich meine Hauptabnehmerin fast durchgehend ins Ausland abgesetzt hatte…! ;-)




Tomaten gab es auch wieder richtig viele und Leckere und ich ernte sogar jetzt noch die Letzten…!



Möhren gab es dieses Jahr nicht so viele, die Möhren die da waren hatten aber teilweise beeindruckende Ausmaße…!




Und dann waren da noch die Zucchinis aber das wird ein eigenständiger Blogeintrag…!

Der Sommer zog ins Land und es wurde Herbst! Also wurde irgendwann schweren Herzens der Pool winterfest gemacht und diesmal mit einer neuen „Konstruktion“! Die alte Eigenkreation war einfach nicht mehr zu gebrauchen und deshalb wurde in diesem Jahr der Pool zum ersten Mal mit einem extra dafür angeschafften Partyzelt abgedeckt (hier auf dem Bild noch nicht ganz fertig)!



Da ich in diesem Jahr nicht auf der Cranger Kirmes war (das waren einen Tag nach dem Floßurlaub einfach zu viele Menschen für mich), wollte ich aber unbedingt zur SimJü und der Drachentöter hat mir diesem Wunsch tatsächlich erfüllt! Das weiß ich wirklich zu schätzen denn ich weiß ja wie ungern er auf eine Kirmes geht! Im Schlepptau hatten wir Guddy damit ich nicht alleine in Fahrgeschäfte gehen musste und es war wirklich ein schöner Abend! 






Und dann kam auch schon Halloween! Auf die große Party bin ich diesmal nicht gegangen sondern habe den Abend gemütlich bei den vonB-langs verbracht, wurde lecker bekocht und habe reichlich Kinder erschreckt! Ein Mädchen hat geweint, ein Junge ist vors geparkte Auto gelaufen –voller Erfolg also…! ;-)




Und ganz aktuell gab es dann noch den Geburtstag der weltbesten Melli, den wir gemütlich beim Griechen verbracht haben! Ich lasse mir jetzt auch ein T-Shirt drucken „I survived the Zwiebelhölle“! ;-) Nein es war wirklich lecker und ein schöner Abend…! 




So das waren im Großen und Ganzen die letzten Monate im Schnelldurchlauf! Ein paar spezielle Blogeinträge kommen aber noch!