An der „Schneefront“ ist so viel passiert dass ich jetzt doch noch einen eigenständigen Bericht über den aktuellen „Schneefall“ abgeben möchte!
Anfang Oktober gab es noch einige richtig schöne Tage und wir konnten noch oft draußen sitzen! Oft (und auch lange) mit dabei: Snow!
Die weiße Mieze fühlt sich sichtlich wohl bei uns und verbrachte ganze Nachmittage mit uns auf der Terrasse!
Nicht jeder Schnee schmilzt in der Sonne!
Dann wurde das Wetter schlechter und Snow kam weiterhin mehrmals pro Tag zum Fressen und für kurze Streicheleinheiten zu uns in die Wohnung! Das Prinzip Wohnung war ihr aber weiterhin nur so mittelmäßig geheuer und länger als 10 Minuten blieb sie eigentlich nie…!
Sie legte sich lieber weiterhin auf die überdachte Terrasse und verbrachte dort Stunden in meinem Liegestuhl um nicht nass zu werden und um ein trockenes Plätzchen zum Schlafen zu haben…!
Da die Abende jetzt ziemlich kühl wurden, kaufte der Drachentöter tatsächlich eine „Katzenklingel“ (Bewegungsmelder) für Snow, damit wir mitbekommen wenn sie vor der Terrassentür steht und in die Wohnung möchte…! Das ist ziemlich witzig und immer wenn Snow jetzt hinein möchte, dann Blinkt der Empfänger und es ertönt die Titelmelodie von „Paulchen Panther“! Das Ding is so bekloppt dass es schon wieder cool ist…!
Der Oktober Schritt weiter voran und es wurde leider Zeit die Terrassenmöbel in den Keller zu räumen! Wir mussten Snow also leider meinen/ihren Liegestuhl klauen!
Schnell waren wir uns aber einig, dass wir Snow ein Winterquartier zur Verfügung stellen wollten und hatten auch direkt die passende Idee dafür! Wir hatten nämlich noch ein kleines, ungenutztes Hühnerhäuschen im Keller stehen und dieses baute der Drachentöter mit viel Liebe zu einem gut isolierten Winterhäuschen für Snow um! Und ich muss sagen dass er sich damit selbst übertroffen hat!
Und der Plan ging voll auf denn bereits in der zweiten Nacht nahm sie ihre „Schneehütte“ an und schläft seitdem fast jede Nacht darin…!
Dann gab es ein sehr verregnetes Wochenende und an diesem beschloss Snow dass Wohnungen doch ganz cool sein können…! Sie überwand ihre allerletzte Scheu und verbrachte (außer die Nächte) das komplette Wochenende in unserer Wohnung! Und sie schlief und schlief und schlief…! So viel hat selbst Luna nicht geschlafen als sie bereits eine steinalte Dame war…! Sie kam morgens um 7.30 Uhr zu uns und schlief bis 19 Uhr tatsächlich durch! Zuerst auf des Drachentöters Chaos-Schreibtisch…
…dann merkte sie aber dass der Schaukelstuhl auch sehr bequem sein kann…!
Wir sind uns mittlerweile auch ziemlich sicher dass sie kein zu Hause hat! Es kam uns jedenfalls so vor als ob sie zum ersten Mal so lange und tief schlafen konnte wie sie wollte, ohne wachsam sein zu müssen und dass auch noch an einem warmen und trockenem Ort…! Jedenfalls schlief sie 3 Tage komplett durch…!
Seitdem überhäuft sie uns mit Geschenken und hat uns mittlerweile 7 Mäuse (und leider auch einen Vogel) gebracht…!
Jeden Morgen wenn das Rollo hochgeht, wartet sie bereits vor der Tür oder kommt aus ihrer Hütte geschossen! Dann gibt es in der Küche Frühstück und sie geht erst einmal auf die Jagd! An den Wochenenden oder wenn ich frei habe, dann kommt sie kurze Zeit später zum zweiten Frühstück wieder und wenn das Wetter schlecht ist dann bleibt sie den Tag über oft komplett bei uns in der Wohnung (zum Glück will sie abends aber immer raus)!
Fahren wir zur Arbeit dann gibt es kein zweites Frühstück aber oftmals wartet sie dann bereits auf der Terrasse auf uns wenn wir von der Arbeit kommen –sooo süß!
Ist sie in Hörweite (Nachbargärten) dann kommt sie auch wenn wir sie rufen…!
Und mittlerweile ist sie auch richtig verschmust und sucht körperliche Nähe! Liegt man auf der Couch dann legt sie sich auf den Schoß und lässt sich lange und ausgiebig kraulen…!
Aus unserer „Teilzeitkatze“ ist also innerhalb eines weiteren Monats eine 80-90% Katze geworden und sie gehört mittlerweile schon irgendwie richtig dazu…!
Jetzt müssen wir mal schauen wie es mit Snow und uns weitergeht denn eigentlich muss man ja einige Sachen machen (sie wird z.b auf keinen Fall geimpft sein)! Wie gesagt glauben wir mittlerweile nämlich nicht mehr dass sie ein zu Hause hat! Das Prinzip Wohnung war ihr erst nur so mittelmäßig geheuer und sie verhält sich auch nicht wie eine Katze die bereits Wohnungserfahrung hat! Sie kann z.b keine angelehnten Türen öffnen (was für Katzen ja eigentlich ein Witz ist)! Egal ob ziehen oder drücken, sie kennt es nicht…!
Vor ein paar Tagen haben wir sie mit Floh- und Zecken Prophylaxe behandelt (sicher ist sicher) und das fand sie mal so richtig Scheiße…! Jetzt mal Schritt für Schritt schauen was wir noch so machen werden…!
Ich schaue zwar immer noch regelmäßig am schwarzen Brett nach und halte Ausschau nach Suchzetteln an Bäumen aber es scheint weiterhin niemand eine weiße Katze zu vermissen…! Ich muss aber auch gestehen dass ich gar nicht möchte dass noch eine Suchmeldung auftaucht…! Das würde uns sehr traurig machen denn Snow hat sich wirklich Stück für Stück in unser Leben und auch in unser Herz geschlichen…!