Freitag, 8. April 2016

Endlich Frühling!!



Der Winter im Pott war zwar nicht hart aber dafür nass, grau, windig und vor allem lang!
Aber jetzt ist er ENDLICH da –der Frühling!! O.k zur Zeit hält sich der April ziemlich gut an seinen Ruf aber dafür issa ja schließlich auch bekannt…! Aber letztes Wochenende war er volle Lotte da und wir konnten ihn sogar genießen! Am Samstag waren wir mit der Kamera unterwegs und haben die Halde „Hoheward“ besucht denn dort sind wir vorher tatsächlich noch nie gewesen und hatten auch die Drachenbrücke noch nicht live gesehen/überquert! Geht ja gaaar nicht dass ein Drachentöter die Drachenbrücke noch nie besucht hat, oder…?! Über die Drachenbrücke ging es dann hinauf zur Sonnenuhr und auf dem Weg dahin schlugen wir uns durch die Büsche um dem „Friedhof der Kuscheltiere“ einen kurzen Besuch abzustatten…!


Und auch der Sonntag war wettertechnisch erste Sahne und so wurde auch die Grillsaison endlich eröffnet!


Heute war das Wetter wieder typisch April aber das war egal denn heute war für mich eh wieder renovieren angesagt während der Drachentöter die Schulbank drückte…! 
Aber morgen soll es wieder bombig werden und deshalb werden wir uns morgen Vormittag mit Nicole und Sebastian auf den Weg nach Krefeld machen um unserem Lieblings-Trödelmarkt einen ausführlichen Besuch abzustatten…!
Morgen Nachmittag werde ich dann wohl mein Gemüsebeet bestücken denn trotz des ganzen Stresses und der wenigen Zeit, habe ich mir vorgenommen doch (mehr oder weniger) ausführlich zu Gärtnern denn in ein paar Wochen ist die Dauerrenovierung (hoffentlich) komplett abgeschlossen und dann habe ich ja wieder Zeit und das Gemüse muss halt jetzt in die Erde…!

Meine Paprikapflänzchen, die ich im Januar vorgezogen hab, gedeihen übrigens prächtig! Zwar in einem für Paprikas typisch „chilligem“ Tempo aber es geht voran…!


Und sie haben einige kleine Geschwisterchen bekommen denn ich habe selbstverständlich auch wieder mein Lieblingsgemüse (Tomaten) vorgezogen:


Eigentlich wollte mir der Drachentöter dieses Jahr auch ein „Tomaten-carport“ bauen denn mein Tomatenzelt hat die letzte Saison nicht überstanden aber bei den ganzen anderen Dingen die zur Zeit zu erledigen sind, ist es doch eher unwahrscheinlich dass er dazu Zeit und Muße findet…!


2 Kommentare: